Skip to main content

Ochsenstolz

Testberichte: Die Proteinriegel der Marke Ochsenstolz in der Übersicht

Im Folgenden siehst du alle auf unserer Seite vorgestellten Produkte der Marke Ochsenstolz.

Um mehr über einzelne Produkte zu erfahren, kannst du auf den „Details“ Button klicken. Dort erhältst du detaillierte Informationen, sowie die Bewertung unserer Redaktion. Damit kannst du genau herausfinden, ob das Produkt für dich geeignet ist.

Unterhalb der hier aufgelisteten Produkte der Marke Ochsenstolz, erhältst du weitere Informationen über die Marke, welche für dich sicherlich interessant sein dürften.



Wer steckt hinter der Marke Ochsenstolz?

Ochsenstolz ist noch ein sehr junges Unternehmen und stellt lediglich ein Produkt her. Den Ochsenriegel aus 100 % Bio Weiderind. 

Begonnen hat die ganze Geschichte als ein Hofladen für Rinderzuchten. Aufgrund von Anfragen diverser Sportler, wurde der Ochsenriegel kreiert.

Ochsenstolz setzt hierbei nur auf die höchstmögliche Qualität und verzichtet auf jegliche künstlichen Zusatzstoffe. Laut eigener Beschreibung ist Bio ihre „Grundlage für besondere Qualität“.

Bei der Herstellung der Riegel und der Haltung der Rinder, wird auf chemische Düngemittel und gentechnisch veränderte Lebensmittel verzichtet. Die Rinder dürfen das ganze Jahr im Freien weiden.

Wie zufrieden sind die Käufer mit Produkten von Ochsenstolz?

Das einzige Produkt, der Ochsenriegel, hat im Schnitt eine 4-Sterne Bewertung.

Die meisten Kunden sind von dem Produkt vollkommen überzeugt und erfreuen sich über die hohe Qualität und den ordentlichen Proteinanteil. Wie man es sich denken kann, schmeckt der Ochsenriegel stark nach Rindfleisch, was sich viele Kunden auch genauso gewünscht haben.

Vereinzelte Kritik gibt es lediglich hinsichtlich der kurzen Haltbarkeit. Manche Kunden sind vom Geschmack außerdem wenig begeistert. Aber wie jedes Lebensmittel, sind auch die Ochsenriegel eine Geschmackssache.

Wie viel kostet ein Produkt von Ochsenstolz?

Ein Ochsenriegel kostet derzeit ca. 3,50 €. Das ist ein stolzer Preis, aber im Angesicht der außerordentlichen Qualität absolut gerechtfertigt.

Eine Packung Beef Jerky kostet ungefähr das Gleiche, nur dass dieses meist deutlich trockener schmeckt.

Sicherlich will nicht jeder für einen Proteinriegel solch einen Preis ausgeben, aber würde man ihn billiger produzieren, würde die Qualität darunter leiden. Wenn du also nur das Beste willst, können wir dir den Ochsenriegel definitiv empfehlen und du wirst damit nichts falsch machen.

Wir sind gespannt, ob noch weitere Produkte der Marke Ochsenstolz auf den Markt kommen.